+ + + Medienberichte von den Sparten - siehe Presse + + +

Sparte Volleyball

Die Sparte Volleyball hat sich 2019 zusammen gefunden und spielt seit dem regelmäßig mit viel Freude und Spaß jeden Donnerstag von 19:30 bis 21:30 Uhr zusammen.

Die Spielorte wechseln, grundsätzlich ist die Turnhalle in Neu Darchau der erste Anlaufpunkt. Im Sommer bei gutem Wetter kann auch nach vorheriger Absprache draußen gespielt werden.

Bei den Volleyballer*innen steht der freundschaftlich, fair und gemeinsam betriebene Sport im Vordergrund. Jede und Jeder ist willkommen, gleich welcher Leistungsklasse. Nach Aufwärmen und ein paar Trainingseinheiten werden jeden Volleyballabend drei oder vier Sätze gegeneinander gespielt.

Volleyball ist ein technisch recht anspruchsvoller Sport, der aber auch in höherem Alter - gerade weil es kein Kontaktsport ist - noch viel Freude machen kann.

Wer Lust auf Volleyball in Neu Darchau hat soll nicht länger warten, sondern einfach vorbeikommen!